Gäste- / Tages- angelkarten
 

BuiltWithNOF

ANGLERVEREIN
           AGA-BAD KÖSTRITZ E.V.

Unser Anglerverein ist offen für alle Bürger, die unsere Satzung und ihre Bestimmungen
anerkennen, die fischwaidgerecht angeln möchten und der Natur achtungsvoll begegnen.

Unser Ehrenkodex  ist:

Das ist des Angler Ehreschild
er beschützt und hegt das Schuppenwild,
  waidmännisch fischt wie es sich gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.”

Wir arbeiten mit allen anderen Vereinen zusammen, die sich zum Schutz und der Nutzung
der Natur betätigen. Natur schützen bedeutet für uns aber auch sie sinnvoll zu nutzen.
Die Angelfischerei steht zwar im Vordergrund, doch wir beteiligen wir uns an vielen  Projekten zum Schutze der Natur und ihrer Erhaltung. Jedes Mitglied leistet jährlich mindesten 8 Stunden bei der Hege und Pflege der Gewässer und ihrer Umgebung.

Der Verein ist Mitglied des Landesanglerverbandes Thüringen e.V. (LAVT), sowie des Landessportbund Thüringen e.V.  und dem Stadtsportbund Gera e.V.

Der Verein ist zur Durchführung der Vorbereitungslehrgänge zur Erlangen der Fischerprüfung befugt.
Diese Lehrgänge werden in Absprache mit der unteren Fischereibehörde nach Bedarf organisiert und als Wochenendlehrgänge durchgeführt. Die Bekanntgabe erfolgt über die Tagespresse.

Der Verein hat eine Jugendgruppe die durch einen selbstständigen Jugendleiter geführt wird.
Unser Jugendleiter ist Mitglied des Vorstandes.
Die Mitglieder erhalten ein Gesamtjahresangelberechtigung für alle unsere Gewässer.
Der Verein verfügt gepachtetes Fischereirecht über sechs stehende Gewässer und ein Fließgewässer. Gastangelerlaubnisscheine werden nur als Tagesberechtigungen ausgegeben.
Ausgabestellen für Tageskarten sind Angelshop Meyer, Angelcenter-Eurocarp und
Aral-Tankstelle Gera, Siemenstraße (Ri. Gera-Langenberg).